Tobias Wicke

Tobias Wicke / German TM


Ab sofort wird Tobias Wicke neuer VANS Team Manager des Deutsch/Österreichischen BMX Teams.

Tobi ist seid über 10 Jahren in der VANS Familie und bevor er seine langjährige Karriere im EMEA Team bestritt, waren auch seine Anfänge im deutschen Team.
Fortan wird er sich nun um das 2014 Team kümmern, sie zu Contests begleiten, Roadtrips managen und natürlich dafür sorgen dass sie gut aussehen in ihrem VANS gear!

EMEA Bike Manager Andy Zeiss:
„Es ist großartig Tobi nun als TM support zu haben. Er ist schon so lange Bestandteil der Famile und für mich ist es eine logische Konsequenz unseren Athleten auch solche Herausforderungen anzubieten. Ich bin überzeugt dass mit seiner Hilfe, Erfahrung und seinem Wissensschatz unser Team nur profitieren wird. Ich bin ja auch lange sein TM gewesen, deshalb freut es mich sehr jetzt weiterhin mit meinem Kumpel zu arbeiten.“

Tobias Wicke zu seiner neuen Aufgabe:
„Schon seit über 12, von knapp 20 Jahren BMX habe ich das große Glück meinen Traum zu leben. Ich fahre BMX, bereise die ganze Welt, lerne unzählige interessante Menschen kennen und habe sehr gute Freunde gefunden. Bereits 10 Jahre dieser unvergesslichen Zeit wurde ich von meinem Partner und Sponsor VANS begleitet. Umso mehr freue ich mich jetzt, nach all den Jahren, eine weitere Rolle in der VANS Familie anzunehmen. Ich werde all meine Erfahrungen und auch Ideen in die Betreuung des deutschen VANS BMX Teams einfließen lassen und mit Sicherheit eine gute Zeit mit den Jungs verbringen können. Ich freu mich drauf…!

Unter seinen Fittichen sind nun aktuell: Markus Braumann, Kilian Roth, Daniel Juchatz, Paul Thölen, Senad Grosic


No Comments

Cancel