Spotcheck_Finsterwald_Hans_Friedrich (5 von 11)

Spotcheck „Darkwood“ BMX Halle


Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: es ist Winter! Und weil uns so furchtbar langweilig ist haben wir für euch einen weiteren Spotcheck gemacht. Spotcheck Nummer zwei führte uns in die rund 18.000 Einwohner beherbergende Stadt Finsterwalde.

Beim betreten der Halle flog uns direkt Daniel Juchatz aka „Ralle“ mit einem Lookdown entgegen

Finsterwalde liegt im südlichen Brandenburg und in der Nähe des Zentrums ist auch die BMX Halle die wir euch vorstellen möchten. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei der Darkwood BMX-Halle um eine Halle für BMXer. Dementsprechend sind die Rampen auch nicht gerade super sauber gebaut aber als Ausgleich wird man mit unzähligen Lines belohnt.

Sängerstadt?

Betreiber der Halle ist ein kleiner Verein der natürlich: DarkWoodBMX e.V. heisst und seit 2006 existiert. Die gesamte Halle wird ehrenamtlich betrieben und deswegen gibt es auch keine offiziellen Öffnungszeiten, jedoch sind eigentlich täglich Locals vor Ort. Falls ihr, eine längere Anfahrt habt, empfiehlt es sich auf Nummer sicher zu gehen und vorher einfach mal mit einem der Locals zu sprechen.

Arne Thimm kennt alle Lines in der Halle und begrüßte uns mit diesem Ruben Wallride

Mehr über die Halle erfahrt ihr hier: https://www.facebook.com/Darkwoodbmx
Der Eintritt kostet 2 Euro, unter folgenden Telefonnummern erreicht ihr die Ansprechpartner vor Ort, mit denen ihr einen Termin für eine Session vereinbaren könnt:

Arne +4915203974759
Max +491733818831

Übersicht der Halle

Ralle geht wie immer hoch über die Box, dicker No Hand!

Übersicht von der anderen Seite der Halle.

Max Neuber ist ebenfalls Finsterwalde Local, bitte beachtete den Tennisball im Vorderrad.

Die Halle ist einen ehemalige Turnhalle.

Es gab Zeiten da kam keiner in Finsterwalde an diesem jungen Mann vorbei. Toni Zimmermann mit einem 360er X-Up.

Mini-Basketball

Arne Thimm geht mit einem Tiregrab bis knapp unter die Hallendecke.

Pics: Hans Friedrich / hans@20zollmedia.com


No Comments

Cancel