Hans_Friedrich_Backflip-

30ig mal Backflip


Fast jeder Mensch hat eine kleine Liste im Kopf, mit Dingen die er im Leben machen will: Fallschirmspringen, einen Baum pflanzen usw. So eine ähnliche Liste haben auch viele BMXer im Kopf. Aber auf dieser Liste stehen keine gewöhnlichen Dinge, sondern bestimmte BMX-Tricks.

Auch unser Kumpel Daniel hat so eine Trickliste und in seiner fast 20jährigen BMX Kariere konnte er auch hinter jeden Trick einen Hacken machen. Nur ein Trick fehlte noch auf seiner Liste, der Trick womit man die Mädels beeindruckt und wofür man sehr viel Überwindung braucht, der Backflip.

Also hat Daniel noch mal seinen Mut zusammengenommen und innerhalb kürzester Zeit Backflips gelernt. Es gibt nicht viele Menschen die mit 30 Jahren ihre Komfortzone verlassen und versuchen an ihre Grenzen zu gehen. Daniel hat es getan und mir einmal mehr gezeigt was BMX zu einer der aufregendsten Sportarten überhaupt macht. Egal ob man 14 Jahre alt ist und gerade auf dem Hinterrad fahren lernt oder 30 und mit einem Salto durch die Luft segelt.

 

Text u. Foto: Hans F.


No Comments

Cancel